Schul- und Standortkonzept

Schulkonzept (in Arbeit)

Hier finden Sie die aktuelle Version unseres Schulkonzepts... an dem noch gearbeitet wird.

Wir sind offen für Ideen und konstruktive Vorschläge. Senden Sie diese gerne an info@ahfschulverein.de.

Den aktuellen Stand des Konzepts finden Sie unten als PDF.

Standortkonzept Campus Koburger Straße

• Zum AHFCampus gehören die AHFGrundschule-Leipzig und der Hort auf der Alten Messe in Leipzig.
  • Ab 2024 folgt die AHFGrundschule-Markkleeberg und der Hort in der Koburger Str. 62
  • sowie die AHFOberschule, ebenso in der Koburger Str. 62.
  • Ab 2028 soll hier ein Berufliches Gymnasium entstehen. Berufliche Gymnasien ermöglichen ein allgemeinbildendes Abitur in 3 Jahren. Es soll nahtlos an unsere Oberschule anschließen. Somit sind bei einem Träger alle Schulabschlüsse möglich - unsere Vision wird Wirklichkeit.

Das umfassende Betreiberkonzept zur Standortvision und Entwicklung finden Sie unten als PDF.

Ressourcen

Dateiname Dateigröße Zuletzt geändert